"Blasmusik und Gute Laune"
 

Hier gibt's ständig aktuelle Infos rund um die

Blasmusik Otterfing

 

 

Wieder mal ein paar Neuigkeiten von der Blasmusik Otterfing

Wir haben wieder einige Termine für heuer und nächstes Jahr eingetragen. Einige kommen sicherlich noch dazu.

Am Samstag, 28.10.17, gab es eine richtige Musikantenhochzeit. Unsere Franziska und unser Gabriel gaben sich in der Otterfinger Pfarrkirche St. Georg das Eheversprechen. Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

28.11.2017

Unsere Internetseite in neuem Design!!!

Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen und es nun auch endlich geschafft Bilder vom Konzert 2017 und unsere neuen Gruppenbilder unter Galerie 2017 auf die Internetseite zu stellen. Was lange währt.....

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

22.09.2017

Nach einiger Zeit wieder ein paar aktuelle Infos:

Wir haben neue Gruppenbilder machen lassen. Herzlichen Dank dafür an Roberto Sottanelli von Sotti Media. San wirklich super worn. Einige davon könnt Ihr bereits unter "Die Blaskapelle" - "Besetzung", sowie auf unserer Startseite sehen. Der Rest kommt unter "Galerie" - "2017" rein. Allerdings dauert es noch a bissal, weils da zur Zeit irgend ein "technisches Problem" gibt. Aber wir sind dran.

 

Auch Bilder von unserem Frühjahrskonzert 2017 werden dann dort zu sehen sein. Also gerne später nochmal vorbei schauen.

Ansonsten sind wir die nächsten Wochen immer unterwegs. Gaufest, Otterfinger Dorffest, Altkirchner Dorffest, Challenge-Cup, 1200 Jahrfeier Föching, Oide Wiesn..... Wär schee wenn ma uns do moi seng!!!

24.08.2017

Hier ein Bericht zu unserem Frühjahrskonzert 2017. Leider nur sehr knapp gehalten. Im nächsten Jahr würden wir uns freuen wenn die Heimatzeitung wieder etwas mehr schreiben würde.

Außerdem kommen demnächst noch Bilder vom Konzert unter der Rubrik "Galerie" zum Vorschein. Also gern nochmal bei Zeiten vorbei schauen.

 

 

10.05.2017

 

Das Plakat für unser 18. Frühjahrskonzert ist fertig. Unter dem Motto "Ein Herz für Blasmusik" laden wir wieder alle Blasmusikfreunde recht herzlich nach Otterfing ein.

Heuer haben wir viele Stücke des Tiroler Erfolgskomponisten Mathias Rauch im Programm!!

Aber natürlich nicht nur. Kommt's vorbei und genießt einen kurzweiligen Konzertabend in Otterfing.

Wir freuen uns auf Euch!!!

 

Plakat Konzert 2017

 

02.02.2017

Höchst erfreuliche Nachrichten kamen letzte Woche per Post zu uns:

Wir sind nominiert für den Bayerisch-Böhmisch Wettbewerb des MON welcher mit Unterstützung durch den Festring München e. V. im Augustinerkeller in München am Sonntag 14.05.2017 durchgeführt wird!!!

Unbedingt heute schon vormerken. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

 

 23.01.2017

Gleich doppeltes Babyglück bei der Blasmusik Otterfing zu Beginn des neuen Jahres!!!

Wir gratulieren der Franziska und dem Gabriel sowie der Christine und dem Dominik ganz herzlich zur Geburt ihrer Mädchen. Allen ganz viel Glück und Freude und vor allem erholsame Nächte! :-)

15.01.2017

Wieder ein voller Erfolg war unser traditionelles Neujahrsstandkonzert am 1. Januar 2017 vorm Rathaus. Rund 300 Besucher kamen um mit schwungvoller Blasmusik das neue Jahr zu Begrüßen. Danke an alle und natürlich die besten Wünsche fürs neue Jahr 2017.

 

Neujahrsanblasen 2017

 

02.01.2017

Liebe Freunde der Blasmusik Otterfing, wir laden wieder recht herzlich zu unserem traditionellen Neujahrsanblasen am 1. Januar 2017 vorm Otterfinger Rathaus ein. Beginnen wir das Jahr bei schwungvoller Blasmusik und einigen kleinen Köstlichkeiten.

Wir freuen uns auf Euch!!!

 

 

 

20.12.2016

Wir gratulieren unserer Franziska und unserem Gabriel recht herzlich zur standesamtlichen Trauung. Alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg!! 

 

14.11.2016

Nach einiger Zeit mal wieder ein Paar Infos zur Blasmusik Otterfing:

Die "normale" Blasmusiksaison ist ja mittlerweile so gut wie abgeschlossen und wir bereiten uns so langsam aber sicher auch wieder auf die Weihnachtssaison vor. Schaut doch mal auf unsere Termine. Dort sind einige Auftritte zur Weihnachtszeit unserer Blasmusik aufgelistet.

Natürlich wollen wir bereit jetzt auch schon auf unser traditionelles Neujahrsanblasen am 1.1. und unser Frühjahrskonzert am 1.4.2017 hinweisen, so dass sich jeder die Termine bereits jetzt fest eintragen kann.

21.10.2016

 

Am kommenden Sonntag, 26.06.16, spielen wir in Mareit/Südtirol beim Live-Frühschoppen von Radio Rai Südtirol.

Bei uns zu empfangen übers Internet. Oder Ihr fahrt kurz nach Südtirol. Ist ja nicht so weit weg....

 

 20.06.2016

Ein neues Fotoalbum mit Bildern vom Frühjahrskonzert steht ab sofort unter "Galerie" zur Verfügung. Auch einen Artikel im Holzkirchner Merkur darüber haben wir unter "Presse" hier abgebildet. 

 15.03.2016

    

Viele neue Termine für das Jahr 2016 gibt es ab sofort wieder unter der Rubrik "Termine".

Besonders zu unserm Frühjahrskonzert am kommenden Samstag, 12.03.2016 möchten wir alle ganz herzlich einladen. Natürlich freuen wir uns auch auf Euch bei allen anderen Auftritten.

Ein ganz besonderer Auftritt warten im Juni auf uns. Wir sind zu Gast in Mareit/Südtirol und spielen einen Radio-Live-Frühschoppen bei Radio Rai Bozen. Wie Ihr das bei uns hören könnt geben wir rechtzeitig bekannt. Das Internet kann ja bekanntlich fast alles.... :-)

 07.03.2016   

Wir laden wieder recht herzlich zum 17. Frühjahrskonzert am

Samstag, 12. März 2016, ein.

Den 1. Teil widmen wir den im letzten Jahr verstorbenen Ausnahmemusikern James Last, Max Greger und Slavko Avsenik.

Im 2. Teil feiern wir in unserem Spezialkonzertteil "60 Jahre Egerländer Musikanten".

Durchs Programm führt wieder Franz Huber.

Wir freuen uns auf Euch!!!

      

 

30.01.2016

 

 

Wir wünschen allen Freunden der Blasmusik Otterfing ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2016!!!

Am Freitag, 01. Januar 2016, veranstalten wir wieder unser traditionelles Neujahrsanblasen vorm Rathaus in Otterfing. Beginn ist wie immer um 15 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Euer kommen!!

 22.12.2015   

Liebe Freunde der Blasmusik Otterfing, hier sind wieder ein paar neue Infos:

 

Mittlerweile hat ja der Herbst schon Einzug gehalten und das heißt, dass auch die Festveranstaltungen bei denen wir spielen schön langsam für heuer weniger werden. Ein "Highlight" so zusagen haben wir aber noch für Euch.

 

Am Mittwoch, 30. September 2015, spielen wir von 17 bis 21:15 Uhr auf der "Oidn Wiesn" am Münchner Oktoberfest. Wie letztes Jahr sind wir im Museumszelt auf der Bühne und würden uns freuen viele von Euch zu treffen!!!

 25.09.2015

  

Mal wieder ein paar Neuigkeiten der Blasmusik Otterfing:

Zum Ersten haben wir hier ein Bild der neuen Vorstandschaft aus dem Holzkirchner Merkur.

 

 

Dann haben wir unter Galerie ein neues Fotoalbum mit Bildern vom Bezirksmusikfest in Bichl. Viel Spaß beim anschauen.

   

Und drittens wollten wir unbedingt noch auf das anstehende Konzert von Ernst Hutter & den Egerländer Musikanten in Otterfing hinweisen.

 

Am Donnerstag, 23. Juli 2015 ist das erfolgreichste Blasorchester der Welt zu Gast in Otterfing und gibt im Rahmen des Otterfinger Dorffestes ein Konzert im Festzelt.

Auch wir als Blasmusik Otterfing freuen uns schon darauf!!!

Mehr Infos zum Konzert und zum gesamten Otterfinger Dorffest gibt es

hier:

     

10.07.2015

    

 Nach einiger Zeit mal wieder ein paar Neuigkeiten der Blasmusik Otterfing.

Am Samstag, 25.04.2015, fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Nach 9 Jahren erster und davor 6 Jahre zweiter Vorstand hat Toni Killer nicht mehr für ein weiteres mal kandidiert. Neuer erster Vorstand des Musikvereins Otterfing e. V. ist ab sofort Veronika Pallauf. Ihr zur Seite steht als neuer 2. Vorstand Michael Marketsmüller. Die gesamte neu gewählte Vorstandschaft findet Ihr hier.

Wir danken der gesamten "alten" Vorstandschaft, insbesondere dem langjährigen Vorstand Toni Killer für die geleistete Arbeit für unseren Verein, aufs aller herzlichste!

  03.05.2015  

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher unseres 16. Frühjahrskonzertes am 14.03.2015. Danke für Euren Besuch und für den vielen Applaus. Wir freuen uns schon auf 2016!

 

Hier ein Artikel vom Holzkirchner Merkur über unser Konzert. Leider kann man ihn hier etwas schlecht lesen.

 

Auch haben wir wieder ein paar neue Termine reingestellt.

   

21.03.2015 

Der Fasching liegt nun schon ein paar Tage hinter uns und die Proben für unser 16. Frühjahrskonzert sind in vollem Gange. Dazu möchten wir alle Freunde recht herzlich einladen. Genaue Details stehen auf dem Bild direkt darunter.

Wir haben unter "Termine" wieder einige neue reingestellt und freuen uns wenn wir Euch das eine oder andere Mal begrüßen dürfen. 

Unter "Galerie" haben wir auch ein paar Eindrücke vom Faschingszug 2015 in Otterfing bereitgestellt. 

21.02.2015

  

 

Wieder ein voller Erfolg war unser traditionelles Neujahrsanblasen am 1. Januar. Gut 250 Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein vors Rathaus und genossen bei schwungvollen Blasmusikklängen und einigen Leckereien einen guten Start in das neue Jahr 2015.

Auch wir wünschen allen Freunden ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2015 und freuen uns Euch bald wieder bei einem unserer Auftritte zu sehen.

   

06.01.2015

  

Nach längerer Zeit mal wieder ein paar Neuigkeiten der Blasmusik Otterfing:

 

Traditionell ist der Spätherbst und der Winter für die Blasmusik etwas ruhiger. Abgesehen von ein paar Einsätzen zu Allerheiligen und Volkstrauertag sind es hauptsächlich die zahlreichen Christkindlmärkte die uns etwas beschäftigen. So waren wir gestern, 29.11.14, in Arget mit dabei, und haben eine Stunde lang weihnachtliche Lieder für die zahlreichen Gäste gespielt.

Gleich zweimal treten wir am Otterfinger Christkindlmarkt auf, zu dem wir Euch alle recht herzlich einladen wollen. Unser Musikverein ist mit Veranstalter und freut sich auf Euren Besuch am Sonntag, 21.12.2014, am Schaschlikstand. Außerdem kann unsere CD dort auch erworben werden. DAS IDEALE WEIHNACHTSGESCHENK!!!

 

Übrigens haben wir wieder ein paar Termine reingestellt. Ein großer Termin-Update (wia ma heit sogt) kommt dann Anfang des neuen Jahres.

    30.11.2014   

Ein herzliches Dankeschön an alle Freunde und Fans der Blasmusik Otterfing die uns bei unserem Auftritt auf der Oidn Wiesn am 4. Oktober 2014 unterstützt und besucht haben. War a super Gaudi und wir hoffen, dass des ned as letzte moi war.

    05.10.2014   

 

Wichtiger Termin:

Am Samstag, 04. Oktober 2014, spielen wir auf der "Oidn-Wiesn" im Museumszelt von 12 bis 16 Uhr. Wer Zeit und Lust hat darf uns gerne besuchen. Wir freuen uns darauf.

 

Dies und einige weitere Termine haben wir wieder hier rein gestellt.

11.08.14

   

Am gestrigen Sonntag, 10.08.2014, waren wir gleich mit 2 Titeln unserer neuen CD "Die Erste" auf Radio Alpenwelle zu hören. Herzlichen Dank an Bernhard Ruf und das Alpenwelle-Team für die Sendung.

 

Unser Dorffest haben wir wieder gut hinter uns gebracht und wir sagen Danke an alle Besucher unseres Musikstandes und an alle Gäste des Otterfinger Dorffests.

 

11.08.14

  

Nach längerer Zeit wieder mal ein paar Neuigkeiten der Blasmusik Otterfing:

Unsere Sondergastspiel in Südtirol ist ja auch schon wieder ein paar Wochen her. Den Musikfreunden aus Schluderns sei ein herzliches "Vergelt's Gott" für das schöne Fest und die herzliche Betreuung gesagt. Wir kommen bestimmt gerne und bald wieder. Und irgendwann gibt's auch noch ein paar Bilder.

 

Unsere CD ist mittlerweile schon international geworden. Auf dem Sender RAI Bozen aus Südtirol wurden bereits mehrere Stücke daraus gespielt. Danke an unseren Freund Norbert Rabanser der dies ermöglichte. Leider hat das bislang noch kein bayerischer Rundfunksender zusammengebracht. Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf. :-)

 

Ansonsten findet in 2 Wochen wieder das legendäre Otterfinger Dorffest 2014 statt. Auch wir sind wieder mit dabei und freuen uns auf Euch. Wir spielen am Freitag, 01. August 2014, ab 19 Uhr im Festzelt bei der Feuerwehr. Gerne sind alle Freunde und Bekannte auch an den anderen Tagen gesehen. Vielleicht bei unserem Stand vom Musikverein direkt vorm Rathauseingang.

 Hier die Gesamtübersicht vom Otterfinger Dorffest 2014 

  

                              17.07.2014 

Ein sehr schöner Artikel im Holzkirchner Merkur über unsere CD. Leider kann man ihn hier etwas schlecht lesen.  

10.05.2014 

   Unsere neue CD mit dem Titel "Die Erste" ist da!!!!

Zu unserem 15-jährigen Jubiläum haben wir eine CD mit den besten Stücken aus 15 Jahren mit dem Studio 80 aus Bad Wörishofen aufgenommen.

Ab 1. Mai 2014 ist diese CD an verschiedenen Verkaufsstellen, bei unseren Auftritten und direkt hier beim Musikverein Otterfing zu beziehen.

Genaue Infos gibt es unter der Rubrik "CD-Produktionen".

   

28.04.2014

  

Ein herzliches "Vergelt's Gott" an alle Besucher unseres Jubiläumskonzertes am 05. April. Ein voll besetzter Saal und ein perfektes Publikum sind das Beste was einem Musikanten passieren kann!

 

Gleich 2 neue Fotoalben unter der Rubrik "Galerie" haben wir für Euch angelegt. Zum Einen ein paar Eindrücke von unserem Konzert und zum Anderen einige Bilder von unseren CD-Aufnahmen Ende März. Viel Spaß beim Anschauen.

 

Unter der Rubrik "Downloads und Presse", "Presse" haben wir einen Link zu Merkur-Online eingerichtet. Herzlichen Dank für den schönen Artikel anlässlich unseres Jubiläums.

 12.04.2014     Unser großes Jubiläumskonzert anlässlich 15 Jahre Blasmusik Otterfing findet heuer am Samstag, 05. April 2014, ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle im Sportzentrum Otterfing statt. 

Auch unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Peter Zimmermann wird wieder ihr Können unter Beweis stellen.

 

Freuen Sie sich auf einen bunten Strauß an Melodien unter dem Motto

 

"Das Beste aus 15 Jahren"

     

14.03.2014

    

Die Blasmusik Otterfing gratuliert unserer Christine und unserem Dominik recht herzlich zur Geburt ihrer Tochter Marlene. Wir wünschen der jungen Familie alles erdenklich Gute, viel Freude und Glück und jede Menge erholsame Nächte !! :-)

  21.02.2014 

 

Wieder ein voller Erfolg war unser traditionelles Neujahrsstandkonzert am

 1. Januar 2014 am Otterfinger Rathausplatz. Ca. 300 Besucher kamen heuer bei schönstem Januarwetter. Herzlichen Dank sagt die Blasmusik Otterfing und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht schon beim Frühjahrskonzert am

5. April 2014. Genauere Details kommen noch!

     

02.01.2014

    

Der Musikverein Otterfing gratuliert der Christine und dem Dominik recht herzlich zu ihrer standesamtlichen Hochzeit am 3. Oktober 2013!

  

11.10.2013

    

Es ist ja schon ein paar Monate her, aber jetzt sind endlich auch Bilder von unserem Musikausflug in die goldene Stadt Prag hier unter der Rubrik "Galerie" zu sehen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen.

10.10.2013

       Unser Otterfinger Dorffest haben wir wieder erfolgreich hinter uns gebracht. Herzlichen Dank an alle Besucher die uns am Stand vom Musikverein besucht haben.

Bilder sollten in Bälde auch noch kommen.

 

Jetzt geht's aber gleich weiter mit dem großen Feiern. Am Freitag, 23.08. spielen wir in Altkirchen beim Dorffest und am Sonntag, 08.09. beim legendären Südtiroler Weinfest in Otterfing. Da freuen wir uns schon ganz narrisch drauf.

 

Diese und einige weitere Termine haben wir wieder unter der Rubrik "Termine" rein gestellt. Wir freuen uns Euch bei der ein oder anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

11.08.2013

     

Wir haben neue Bilder von unserer Blasmusik hier ins Internet gestellt. Sowohl das Gruppenbild als auch die Bilder der einzelnen Register wurden am Samstag, 18.05.2013 beim Archehof Schlickenrieder in Otterfing aufgenommen.

 

Danke an den "Gedschi" fürs bereitstellen seiner Mauern, Felsen, Theken, Bänke und vor allem der blau-bunten Kuh und an den Fotografen Christian Schlitter fürs fotografieren.

 

Hier unserer neues Gruppenbild

    

26.05.2013 

      Ab sofort sind unsere aktuellen Bilder vom Frühjahrskonzert 2013 unter "Galerie" zu finden. Und die Bilder von der Jugendkapelle unter "Jugendarbeit".

Viel Vergnügen beim Anschauen.

 

31.03.2013 

Herzlichen Dank an die zahlreichen Besucher unseres Frühjahrskonzerts. Wir hoffen Euch wieder ein paar beschwingte Stunden mit Blasmusik bereitet zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Bilder werden in kürze unter "Galerie" zu finden sein.

Dauert aber no a bissal!!

 

17.03.2013

Der Kartenvorverkauf für unser Frühjahrskonzert am 16. März 2013 beginnt am

04. März 2013 bei der Raiffeisenbank Otterfing und Kiosk Schaal.

 

Der Eintritt kostet auch heuer wieder 8 Euro. Kinder und Jugendliche unter

14 Jahren sind frei.

 

Natürlich gibt es auch Karten an der Abendkasse. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

  

17.02.2013

     

Neue Bilder vom Otterfinger Chinesenfasching und einige neue Termine sind ab sofort unter "Galerie" bzw. "Termine" zu finden. Viel Spaß.

  

16.02.2013

    Unser alljährliches Frühjahrskonzert findet heuer am 

Samstag, 16. März 2013  ab  20:00 Uhr

 

in der Mehrzweckhalle Sportzentrum Otterfing statt.

 

Neben einem bunten Strauß an schwungvollen Melodien von Strauß, Offenbach,

Ziehrer usw. wird auch unsere Jugendblaskapelle einige Stücke zur Eröffnung

darbieten. Es erwartet Euch ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!

     

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher (ca. 250!) unseres tradtitionellen Neujahrsstandkonzerts am 1. Januar 2013. Euch allen und all unseren Freunden und Bekannten ein gesundes, glückliches und musikalisches Jahr 2013. Wir freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen.

         

Ein paar Eindrücke vom 16. Bezirksmusikfest Isar-Mangfall am 22. Juli 2012. War a super Sache!!!!

        

Die Blasmusik Otterfing beim Landesmusikfest in Weilheim.

Die Bilder gibts auch als Fotoalbum auf dieser Seite.

       

Die Blasmusik Otterfing beim Wertungsspiel am 21. April 2012 in Unterdarching/Valley anlässlich des Bezirksmusikfestes des Bezriks Isar/Mangfall. Wir konnten mit "sehr großem Erfolg" daran teilnehmen. Danke nochmal an die perfekte Organisation seitens der Unterdarchinger Musi.

       

 

 

  Musikseminartag der Blasmusik Otterfing am 03. März 2012

Wie bereits schon in den vergangenen Jahren kamen auch heuer wieder Engelbert Wörndle (ganz rechts im Bild), Tenorhornist bei den "Innsbrucker Böhmischen", und seine Kollegen Arno un...d Christoph zu uns nach Otterfing, um gemeinsam mit uns einen ganzen Tag zu musizieren. Viele hilfreiche Tipps und Tricks, sowie zahlreiche Übungen zum anstehenden Frühjahrskonzert konnten uns die 3 aus Tirol stammenden Musikerlehrer (alle selbst begeisterte Blasmusikanten) zeigen.
Und eins war auf alle Fälle auch mit dabei: Viel Freude und Spaß am Musik machen!!!

 

     

 

 11 Musikantinnen und Musikanten der Blasmusik Otterfing erhalten in Miesbach im Rahmen einer Feierstunde die Urkunden und Abzeichen zur Musikerleistungsprüfung. Ausgezeichnet wurden sie mit 9 mal Bronze und 2 mal Silber. Herzlichen Glückwunsch!!!