"Blasmusik und Gute Laune"
 

Unsere Otterfinger Blasmusik ist in der ganzen Region und darüber hinaus unterwegs und erfreut das Publikum mit echter bayerisch-böhmischer Blasmusik.

Hier einige von uns musikalisch begleitete Veranstaltungen:

Dorf- und Vereinsfeste:

Otterfinger Dorffest, Almfest Jasberg, Altkirchner Dorffest, Waldfest Föching

Südtiroler Weinfest Otterfing

Oide Wiesn im Museumszelt

100 Jahre Trachtenverein D'Teufelsgraber Otterfing und Oberlandler Gaufest 2015 in Otterfing

75 Jahre Trachtenverein D'Jasbergler Baiernrain

125 Freiwillige Feuerwehr Otterfing

Bezirksmusikfest Unterdarching/Valley

Otterfinger Challenge-Cup, u. v. m.

 

Firmenfeste:

Autohaus Huber, GWF Holzkirchen, Nitro Snowboards, etc.

 

Des weiteren spielt die Otterfinger Blasmusik regelmäßig kirchliche Veranstaltungen wie Patrozinium, Fronleichnamsprozession mit Pfarrfest, Hochzeiten, etc.  

Ebenso ist Marschmusik ein wichtiger Bestandteil unseres jährlichen Musikprogramms. So spielen wir jährlich beim Gaufest des Oberlandler Gauverbands sowie bei sonstigen Trachten- und Schützenfesten und Vereinsjahrtagen.   

Ein besonderer Höhepunkt war die Teilnahme am Trachten- und Schützenzug 2008 des Münchner Oktoberfestes und 2012 die Teilnahme am Landesmusikfest in Weilheim.  

Die Otterfinger Blasmusik blickt auch auf einige Auftritte im Ausland zurück. So waren wir auf einem internationalen Musikfestival in Budapest/Ungarn, in der schönen Steiermark, in der goldenen Stadt Prag in der Tschechischen Republik und mehrfach schon in Südtirol (Girlan, Schluderns) mit unserer Musik vertreten.

 

Beim Bezirksmusikfest in Holzkirchen 2009